skip to content


" "

Aktien kaufen oder nicht?

Veröffentlicht von Administrator (admin) am Dec 22 2014
News >>

In den heutigen Zeiten sind viele Menschen etwas verunsichert, was die Möglichkeit des Sparens angeht. Denn klassische Sparbücher bringen kaum mehr Zinsen und lohnen deshalb nicht. Doch in das Aktiengeschäft einzusteigen, birgt natürlich auch Risiken. Wer sich nicht auskennt, sollte sich zunächst gut informieren.

Kaufempfehlungen für Aktien zu bekommen ist gar nicht so einfach. Denn letztlich kann niemand genau wissen, wie sich ein Unternehmen in der Zukunft entwickelt. Besonders in Krisenzeiten sollte man sich nicht immer gleich abschrecken lassen. Denn auch die Börse wird sich immer wieder erholen und die Aktienwerte wieder steigen lassen. Als Einstieg in den Markt ist eine solche Krise allerdings gut geeignet, denn die Preise sind zunächst sehr gering.

Wer sich über die Aktienwerte aktuell informieren möchte, hat hierzu verschiedene Möglichkeiten. Sowohl in den Tageszeitungen als auch im Internet gibt es die aktuellen Zahlen und Prognosen. Hier sollte man sich aber wirklich an seriöse Seiten wenden. Private Anbieter, die versprechen alles Wichtige über den Markt zu wissen, sollten eher mit Vorsicht genossen werden.

Insgesamt kann man sagen, dass der Aktienmarkt natürlich gewisse Risiken birgt, aber in der aktuellen Niedrigzinsphase auch eine Chance sein kann. Jeder sollte nur sein Limit kennen und nicht zu viel Risiko eingehen. Auch eine Streuung der Aktien auf mehrere Bereiche ist zu empfehlen. Denn so können kleinere Krisen bei manchen Unternehmen mit anderen Aktien wieder abgefedert werden. Wer Aktien hat, sollte sich aber auch die Zeit nehmen, den Markt zu beobachten und so immer wieder neu zu entscheiden, wann ein Verkauf sinnvoll ist.

Mehr zum Thema im E-Book Aktie bei meinegeldanlage.com.

Zuletzt geändert am: Dec 22 2014 um 4:54 PM

Zurück